Region Stuttgart: Highlight

Weissenhof – Häuser und Museum – neues Augustinum

Im Weissenhof Mueseum findet eine kleine Sonderausstellung statt. Alles kleine Häuschen, die ihrer Zeit sehr voraus waren. Bauhaus, Einfachkeit und Stringenz. Einfache Materialien, hell, eigentlich so wie auch heute gerne wohnt. Immer ein Ausflug wert.

Etwas weiter Richtung alte Messe wurde das neue Augustinum gebaut. Schöne Architekur. Sieht recht gelungen aus für ein Altenheim. Im Detail sicherlich nicht immer ganz einfach…

Der Entwurf ist von Wulf Architekten mit denen ich auch schon mal gebaut hatte. Das wirklich bekannteste ist natürlich die neue Messe. Hätte ich nie gedacht, dass die das stemmen können. Ist aber ausgezeichnet geworden.

[pe2-gallery album=“http://picasaweb.google.com/data/feed/base/user/114668893429347235215/albumid/5632920685354464881?alt=rss&hl=en_US&kind=photo“ ]

[pe2-gallery album=“http://picasaweb.google.com/data/feed/base/user/114668893429347235215/albumid/5632920495552702785?alt=rss&hl=en_US&kind=photo“ ]

Schreibe einen Kommentar