AllgemeinDeutschland sonstwo

Der Weinberg am Michaelsberg / In Opa’s Garten

Ich fahre mit den Eltern von Kleinsendelbach nach Bamberg. Wir immer ist das erst einmal eine lange Diskussion, ob das denn nicht viel zu weit wäre, sich doch gar nicht lohnt etc.

Wir sitzen dann doch im Auto und nach einer halben Stunde sind wir am Michaelsberg. Ziel ist der neue Weinberg unterhalb vom Michaelsberg direkt neben dem Häuschen, wo Oma und Opa gelebt haben. Hier habe ich als Kind viel Zeit verbracht und in dem damals noch wilden riesigen Garten. Die Brunnen, die Häuschen und die Skulpturen waren wie bei Dornröschen von riesiegen Dornenbüschen zugewachsen und mann konnte tolle Jungsspiele machen.

Aus dem alten Schweinestall des Klosters hat man nun ein blitzblankes Winzerhäuschen gemacht. Diekt daneben wohnten Oma und Opa. Der Weinberg wurde im Rahmen der Landesgartenschau wieder angelegt. Ganz früher gab es hier schon einmal Wein.

[pe2-gallery class=“alignleft“ ] IMG_0003.jpgIMG_0006.jpgIMG_0007.jpgIMG_0014.jpgIMG_0018.jpgIMG_0020.jpgIMG_0022.jpgIMG_0023.jpg[/pe2-gallery]

Schreibe einen Kommentar