Schweiz

in Zürich und Illnau

Wir waren heute auf einen Sonntag bei Judith und Markus in Illnau. Illnau liegt im Norden von Zürich (etwa 20 km). Nach einem kleinen Frühstück und einer kleinen Hausbesichtigung fahren wir mit dem Zügli nach Züri.

Wir steigen direkt am See aus und wandern ein wenig durchs Städtchen. Viel ist nicht los, da das Wetter wie im April ist. Es gibt aber doch einiges zu sehen beim Stadtrundgang. Neben obligatorischen Kirchen, viele schöne Zunfthäuser, Gassen, schöne Restaurants, den, nein die Limat und natürlich auch den Zürichsee.

Irgendwelche Ausstellungen gibt es heute mal nicht. Einfach nur die Stadt. Langsam wird das Wetter besser und ein paar Sonnenstrahlen streifen über die Limat…und es wird doch noch recht schön. Am See zurück pfeift allerdings der Wind ganz schön. Eben Aprilwetter. Eine Bar besuchen wir dann aber doch zum Apero.

Zurück in Illnau gibt es lecker Gegrilltes und zünftig zu essen. Dann geht wieder hoam nach Schwaben.

Ein sehr entspannter Tag.

[pe2-gallery album=“http://picasaweb.google.com/data/feed/base/user/114668893429347235215/albumid/5877680844814882177?alt=rss&hl=en_US&kind=photo“ ]