AllgemeinProvence

Cannes und Braque im Centre d’Art la Malmaison

Wir lassen den Urlaub gemütlich in Cannes ausklingen. Cannes ist einfach nett zum flanieren, bummeln und im Caffee sitzen. Gross ist es eigentlich nicht, die Altstadt, aber wir gönnen uns die wenigen Gassen, geniessen das Wetter und besuchen eine sehr trockene Braque Ausstellung, die nur Skizzen und Lithografien zeigt. Die weinigen kolorierten Sachen sind aber doch recht schön.

Ansonsten viele Touris die vom grossen Dampfer kommen und die Stadt unsicher machen … zum Teil wirklich komische Leute. Wir beschliessen zum wiederholten Male dass eine Kreuzfahrt auf so einem Schiff nix für uns ist. Vielleicht mal sowas wie Judith gerade macht mit den Hurtigrouten um den Nordcap fahren…das wärs mal…mal sehen ob wir hier auch einmal davon berichten können.

[pe2-gallery album=“http://picasaweb.google.com/data/feed/base/user/114668893429347235215/albumid/6006956745917752529?alt=rss&hl=en_US&kind=photo“ ]