Region Stuttgart: Kunst und Kultur

Waiblingen Fachwerk und Neidköpfe

Auf einer Ausstellung für Blumen, Schmuck usw. Alles ein wenig langweilig und beliebig. Nichts Besonders dabei.

Die Innenstadt ist wirklich schön saniert und hat sehr sehr viele Fachwerksbauten zu biete. Wirklich gut erhalten und saniert. Das erinnert mich an die Deutsche Fachwerkstraße. Das wollte ich auch schon mal ansehen, aber nur Häuser mit Fachwerk sind doch ein wenig langweilig.

An den Häusern sind viele sogenannte Neidköpfe. Wirklich schön gemacht und zum Teil sehr bunt. Früher, bei den Kelten sollten die die bösen Geister und Eindringliche abschrecken. Die meisten Bilder stammen aus dem Internet und motivieren mich zu einer eigenen Neidkopf Bildersammlung. Mal sehen ob ich die hier 2020 präsentieren kann.

[pe2-gallery album=“http://picasaweb.google.com/data/feed/base/user/114668893429347235215/albumid/6019966424127583777?alt=rss&hl=en_US&kind=photo“ ]