Istanbul

In Istanbul angekommen

IMG_0064_stitch

Wir landen auf Sibiah Gökcen dem Flughafen auf der asiatischen Seite. Mit Bus zur Metro und mit der Marmaray unter dem Bosporus durch. Klappt alles ganz gut und easy. Unterwegs holen wir uns noch die IstanbulCard mit der man alle öffentlichen Verkehrsmittel bezahlen kann. Mit ein wenig Suche finden wir unser Hotel (The Printhouse), dass sehr versteckt in einer Gasse liegt in der Nähe des Topkapi Palastes in der Altstadt.

Wir sind überwältigt von der Stadt. Eine ganz verrückte Mischung aus laut, starken Gerüchen, massig vielen Menschen aus allen möglichen Ländern und eine irre Stimmung.

Nachdem wir uns in dem Mini Hotel mit Ikeamöbeln eingerichtet haben machen wir noch einen kleinen Spaziergang entlang dem Palast und am Bosporus. In der Nähe unseres Hotels geniessen wir noch einige Leckereien (Mese und jeder einen Fleischspiess), die alles so richtig  abrunden.

Das hat ja schon mal ganz gut begonnen…IMG_0057

[pe2-gallery album=“http://picasaweb.google.com/data/feed/base/user/114668893429347235215/albumid/6155647475305997489?alt=rss&hl=en_US&kind=photo“ ]