Schweden

Strömstad

image

Strömstad liegt an der Westküste Schwedens kurz vor der norwegischen Grenze. Ein sehr schöner Badeort, in dem heute so richtig viel los ist. Es ist der letzte Tag der Ferien in Schweden und in Norwegen. Das merkt man. Wir haben ein kleines Cottage auf einem Campingplatz. Süßes Häuschen mit allem was man braucht. Nur die Betten sind ein wenig knapp bemessen. Alles so ein wenig wie in einem Camper. Und wieder entscheiden wir uns gegen soetwas auf Dauer und auch für kurz. Die Landschaft ist grandios und morgen solle es schlechter werden. Na ja, nach 2 Wochen darf es  dann auch.

Wir geniessen den Sonnenuntergang und Tapas. Ja Tapas…schmecken wirklich lecker und ganz Spanisch! Baden ist aber irgendwie kalt hier. Das Wasser ist so etwa 18 bis 19 Grad oder so. Das reicht mir gerade für einen kurzes Bad. Der Rest von der Familie verweigert sich aber vollständig nachdem der Zeh kurz reingehalten wurde. Morgen wenn es wärmer ist vielleicht. Wird ja doch nix.

[pe2-gallery album=“http://picasaweb.google.com/data/feed/base/user/114668893429347235215/albumid/6186270078150403553?alt=rss&hl=en_US&kind=photo“ ]