Region Stuttgart: HighlightRegion Stuttgart: Kunst und Kultur

Tübingen – Stadt, Stadtmuseum und botanischer Garten

Veröffentlicht

Noch ist es sonnig, aber später soll es schlechter werden. Tübingen hat schon ein paar schöne Ecken und Häuser. Im Stadtmuseum besuche ich die Ausstellung über Lotte Reiniger, eine Scherenschnittkünstlerin, die auch Filme damit gemacht hat. Das ist schön aufbereitet und gut beschrieben.

Auf dem Stadtfriedhof liegen ein paar ganz bekannte Leute wie Kurt Georg Kiesinger, Uhland und Hölderlin. Dabei stosse ich auf eine Webseite mit dem Namen „Wo Sie ruhen„. Da werden berühmte Grabstätten in ganz Deutschland beschrieben. Ganz gut gemacht.

Im Botanischen Garten ibt es Frösche mit dicken Backen und Libellen und natürlich Pflanzen…

mehr Fotos

DSCF9557 DSCF9589 DSCF9619 DSCF9671 DSCF9708 DSCF9744DSCF9826