Architektur in Stuttgart

Die Eröffnung des neuen Fraunhofer Instituts nehme ich zum Anlass eine kleine Architektur Rundfahrt zu machen. Das Institut ist von UNStudio, von denen auch das Mercedesmuseum stammt. Ein Haus am Weinberg gibt es dann auch noch. Das ist ein Privathaus. Ich besuche dann noch die neue Bibliothek. die stammt von Eun Yong Yi bzw.  Yi Architects. Gegenüber steh das Z-Up. Da sitzt jetzt Readers digest. Die Architektur stammt von Prof. Kergaßner. Auf der Heimfahrt mache ich noch Halt an der oberen Weinsteige. Hier steht ein kleiner Anbau am Jugendhaus. Das stammt von Kauffmann Theilig & Partner, einem Stuttgarter Büro. Das neue Fildorado ist auch von denen.

[pe2-gallery album=“http://picasaweb.google.com/data/feed/base/user/114668893429347235215/albumid/5812053067259056881?alt=rss&hl=en_US&kind=photo“ ]

Nach oben scrollen