Biot – Leger und Glasbläser

Wie immer an der Cote d’Azur fahren wir auch wieder in Biot vorbei. Ist auch nur ein kleiner Abstecher von der Autobahn.

Das Leger Museum ist leider zu und wird gerade renoviert, sodass wir es nur von außen betrachten. Die großen Wandreliefs wurden extra für hier geschaffen. Die Kunst von Leger polarisiert beim Betrachter recht stark. Manche finden es extrem naiv und langweilig andere wiederum eher als Hochkunst des Kubismus. Auf jedem Fall hat er einen sehr eigenen Stil und der Wiedererkennungswert ist extrem hoch.

IMG_0355.JPG IMG_0356.JPG IMG_0357.JPG IMG_0358.JPG

 Etwas mehr in der Ortschaft ist dann die Glasbläserei die ein sehr besonderes Glas herstellt. Das Glas ist recht dick und viele Lufteinschlüsse bzw. Blasen im Glas. Dadurh ist es sehr charakteristisch. Trotzdem nicht unser Stil. Ansonsten wie immer ist das Glasblasen recht schön anzusehen. Das ist schon ein wirklich besonderes Handwerk.

IMG_0360.JPG IMG_0361.JPG IMG_0364.JPG IMG_0366.JPG IMG_0367.JPG IMG_0368.JPG

Kommentare sind geschlossen