Häuschen an der Rosensteinstraße

Da stehen 3 Häuschen direkt unter dem Eisenbahnviadukt. Eigentlich stehen die im Viadukt. Das ist dann doch auffällig und interessant. Gab es so wenig Platz anderswo, dass man das machen musste. Scheinbar ja. Nach dem Krieg war wohl etwas Platznot in Stuttgart und da wurde überall hingebaut. Eben auch unter Brücken und Bahnviadukte.

Ist schon lustig…

IMG_2298.JPG IMG_2299.JPG

Darüber wurde wohl auch schon viel spekuliert und recheriert. Es gibt einen Arbeit über das Eisenbahnerdörfle, da ist das am Rande erwähnt. Ansonsten stehen die wohl nicht unter Denkmalschutz, aber es wird immer wieder darüber diskutiert. Vielleicht fallen die dann auch zufällig 21 zum Opfer…!? Mal sehen. In 2012 gab es einen Bericht in der Stuttgarter Zeitung. Vielleicht hilft das ha um sie stehen zu lassen.

Kommentare sind geschlossen