Neues Shopping in Stuttgart

Kurz hintereinander haben in S 2 neue Shopping Center eröffnet. Das Gerber am Ende der oberen Königstrasse und das Milaneo hinterm Bahnhof. Das Gerber ist sehr streng, eher langweilig, mittelmässig interessante Läden, wenig Neues. Ich denke das wird schnell langweilig werden.

Das Milaneo ist ein ECE Center, der Besatz ist nicht wirklich übermässig neu, die doppleläufige Mall ist aber schön gelungen, und mit über 200 Shops ist es wirklich riesig. Es ist deutlich ansprechender in der Gestaltung und der Lauf ist durch das etwas verwinkelte sehr ansprechend. Den Kids und normalen Shoppern wird sicherlich gefallen.

Aber ob das in S in dieser Massivität notwendig wurde, glaube ich nicht. Ich bin gepannt ob sich die beiden Center auf Dauer gut und nachhaltig etablieren können. Ich bin da skeptisch. Auf jeden Fall wird das zu Lasten andere Center gehen.

Die Strassen drumherum haben es jedenfalls heute nicht verkraftet…

[pe2-gallery album=“http://picasaweb.google.com/data/feed/base/user/114668893429347235215/albumid/6071549896789912577?alt=rss&hl=en_US&kind=photo“ ]

Nach oben scrollen