Zum Inhalt springen

Schwäbisch Hall: Feuerwehrmuseum

IMG_0038.JPG

Onkel Johannes ist sehr aktiv bei der Feuerwehr. Er zeigt uns quasi exklusiv das Feuerwehrmuseum von Schwäbisch Hall. Sehr liebevoll wurde hier alles zusammengetragen was man über die Haller Feuerwehr wissen musst und natürlich auch viel mehr über die Feuerwehr generell. Neben Geräten, die man eben so braucht bei der Feuerwehr werden auch alle Feuerwehrfahrzeuge der Umgebung als Modell ausgestellt und eine interessante Helmausstellung. Hier sind Helme aus der ganzen Welt zu sehen. Unter Anderem auch ein Helm aus Japan, der aus Bambus gefertigt ist.

[pe2-gallery album=“aHR0cDovL3BpY2FzYXdlYi5nb29nbGUuY29tL2RhdGEvZmVlZC9iYXNlL3VzZXIvMTE0NjY4ODkzNDI5MzQ3MjM1MjE1L2FsYnVtaWQvNTgyOTkxODQyNzg4MDI2MDU2MT9hbHQ9cnNzJmFtcDtobD1lbl9VUyZraW5kPXBob3Rv“]

[mappress mapid=“26″]