Sümnick …?

Sümnick ist ein relativ seltener Name in Deutschland. Ursprünglich war der Name häufig in Pommern anzutreffen. Daher kommen auch unsere Großeltern. Nach dem 2. Weltkrieg ging es dann nach Norddeutschland, in die Gegend bei Neumünster. Wie man der Karte von verwandt entnehmen kann, wohnen da immer noch viele Sümnick’s.

Bei verwandt.de kann man ganz gut herausfinden wo welche Sümnick’s wohnen, viele interessante und uninteressante Infos zum Thema Sümnick gibt es auch noch dazu.

Familienstammbaum anlegen bei verwandt.de

Karten zum Namen Sümnick

Verteilung des Namens Sümnick.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr auch ein wenig Informationen zu Sümnick’s in Deutschland oder anderswo hinterlassen wollt. Einfach Informationen mit Mail an uns und wir werden das alles sammeln und vielleicht eine kleine „Genealogie“ dazu veröffentlichen. Danke!

Unsere Historie geht nach Arnsfelde zurück. Das liegt in Pommern und gehört zu Polen. Heute ist Arnsfelde Gostomia. Das liegt etwa 150 km östlich von Stettin. Viel historisches kann man auf den „Deutsch- historischen“ Seiten nachlesen. Dort gibt es eine Karte der Gemeinde mit dem damaligem Hof der Sümnick’s. Der Urgroßvater war dort ein Leo Sümnick.

Kommentare sind geschlossen.