Barcelona / Costa Brava

Am Abend am Hafen in Palamos

Nach einem ruhigen und gemütlichen Tag, wollen wir uns Fisch am Hafen von Palamos kaufen. Palamos ist nicht ganz so touristisch wie die Nahbarstädte an der Costa Brava mit einer etwas grösseren Fischereiflotte. Ab 17 Uhr werden die Fische in der Versteigerungshalle quasi vom Trawler runter verkauft. Einige Händler verkaufen dann in der benachbarten Verkaufshalle.

Hier gibt es alles was das Meer vor der Küste so her gibt, vom Thunfisch über sämtliche Arten von Krustentieren und Tintenfischen. So frisch haben wir selten Fisch und alles super schön peutzt, hergerichtet und ausgestellt. Wir nehmen uns 2 Meerbrassen uns ein wenig Tintenfisch zum Grillen am Abend mit.

Heute ist aber leider keine Versteigerung in der Halle, sodass wir noch mal wiederkommen müssen. Die Versteigerung ist wohl ein Erlebnis für sich!

[pe2-gallery class=“alignleft“ ] IMG_0008.jpgIMG_0010.jpgIMG_0011.jpgIMG_0012.jpgIMG_0013.jpgIMG_0014.jpgIMG_0015.jpgIMG_0016.jpg[/pe2-gallery]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.