Barcelona / Costa Brava

Tibidabo

Nordwestlich vom Zentrum erhabt sich ein 532 m hoher Berg, der Tibidabo. Der Tibidabo ist eines der meist besuchten Ausflugsziele der in Barcelona. Alleine schon Fahrt auf den Berg ist interessant, da man in vielen Serpentinen erst einmal quasi mitten in der Stadt den Berg hoch fahren muss. Oben angekommen ist alles gut organisiert. Riesige Parkhäuser, die anzeigen, dass hier viel los ist. Alles sauber und gut aufgeräumt.

Ganz oben, wenn man es nicht weiss, mehrere Überraschungen: Erlebnispark am Hang, eine ganz auf den Gipfel gebaute Pilgerstädte (Sagrat Cor) und der phantastischte Blick auf die ganze Stadt bzw. den ganzen Großraum Barcelona. Alleine schon der Ausblick ist die Fahrt auf den Tibidabo wert.

 

[pe2-gallery class=“alignleft“ ] IMG_0181.jpgIMG_0183.jpgIMG_0184.jpgIMG_0186.jpgIMG_0190.jpgIMG_0193.jpgIMG_0195.jpgIMG_0198.jpgIMG_0202.jpg[/pe2-gallery]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.