Home

Aktuelle Posts

Turin – 2. Stadttour

Eine gemischte Runde mit Superga auf dem Berg über Turin, Kirchen, Park, Burg und Schloss sowie Spri…

Turin – Fondation Agnelli und Fiat Fabrik

Die ehemalige grosse Fiat Fabrik wurde zu einem Einkaufszentrum umgewandelt. Die Rennstrecke auf dem…

Turin – Filmmuseum

Das Filmmuseum ist in der Mole Antonelliana. Das ist in eigentümliches Gebäude aus dem 19. Jahrhunde…

Turin – Galerie d‘Italia

In der Galerie ist eine Ausstellung von Fotos von Frau Mittermeier aus Mexiko. Sehr schöne und faszi…

Turin – Palazzo Madama

Ein Palast mit 2 Seiten. Eine Mittelalter und die andere Seite ist Barock. Der Palazzo beherbergt ei…

Turin – Dom

Der Turiner Dom ist eng mit dem Palazzo REale verknüpft. Die Rückseite ist quasi die Grablege. Nicht…

Turin Palazzo Reale

Der Palazzo ist aus dem 16. Jahrhundert und war der Königspalast der Savojer. Das war ein Herzogtum …

Turin Stadtlauf

Das ist eine sehr große und sehr gut erhaltene Stadt. Palazzi ohne Ende. Einige Sehenswürdigkeiten, …

Paris 3. Tag

Wir laufen wieder sehr viel. Die Champ Elysee hoch, dann mit Bus zur Foundation LV und wieder zurück…

Paris – Fondation Louis Vuitton

In der Fondation finden derzeit 4 Ausstellungen statt. 2 eher kleine Ausstellungen sind die Sportaus…

Paris 2. Tag

Auch diesmal laufen wir vom Hotel los. Erst zu den Passagen, dann zum Palais Royale, zum Louvre, die…

Louvre

Wieder Mal ein Besuch im Louvre. Die Bilder sprechen für sich. Phänemonal groß und stark besucht. Fa…

Palais Royale

Das Stadtpalais ist der ehemalige Wohnsitz von Richelieu. Für Ihn würde das gebaut im 17. Jahrhunder…

Saint-Eugène-Sainte-Cécile, Überdachte Passagen und Musée Grévin

Wir laufen am Hotel los, Richtung Louvre. Eine Kirche steht im Weg, die Saint-Eugène-Sainte-Cécile. …

Paris von Gare du Nord zum Orsay

Wir besuchen Paris zum Kurzurlaub. Unser Hotel ist in der Nähe vom Gare du Nord. Wir deponieren es i…

Paris 1874 – Beginn des Impressionismus

Wir besuchen die Ausstellung und sind gespannt. Es ist sehr voll und die einzelnen Bildbeschreibunge…

Art Basel

Wir sind das erste Mal in Basel zur Art. Riesig und unübersichtlich aber super spannend. Sehr viele …

Pfrunger-Burgweiler Ried

Ein 3 stündiger Spaziergang durch das faszinierende Ried. Über quaken die Frösche und viele Vögel gi…

Lindau und östliche Bodenseeregion

Immer wieder nett und schön zum Essen und Einkaufen. Danach ein paar kleinere Sachen auf der Rückfah…

Zürich Kunstmuseum

Wir wollten eigentlich nach Appenzell, aber es regnet in Strömen. So geht es eben dann nach Zürich i…

Donauversickerung und der Aachtopf

Die Donau versickert bei Tuttlingen und ein großer Teil kommt dann wieder bei Aach als Aachquelle au…

Orchideen-Schutzgebiet Tannbüel

Im Grenzgebiet oberhalb von Schaffhausen Richtung Deutschland befindet sich das Schutzgebiet. Sehr s…

Winterthur – Kunstmuseum

Winterthur – Villa Flora – Impressionismus

Und auch in der Villa Flora werden Impressionisten ausgestellt.

Museum Ludwig und Stadt

Das Museum Ludwig muss natürlich auch sein und die Stadt mit einem Rundgang.

Nach oben scrollen