Noto

Noto war auch schon Griechisch und die Herren der Stadt waren vielerlei Herkunft. Nach der fast vollständigen Zerstörung beim grossen Erdbeben 1693 wurde die Stadt im barocken Stil neu gebaut. Stadtbaumeister war Rosario Gagliardi. In den Neunzigern des vergangenen Jahrhunderts zerfiel die Stadt immer mehr und wie vom Himmel geschickt wurde die Stadt mit ein paar anderen Barockstädten Siziliens zum Weltkulturerbe erhoben. Nun wurde wieder mehr investiert und vieles vor dem Zerfall gerettet. Heute ist die Stadt wieder relativ gut in Schuß und wegen des Tourismus wird wohl auch viel wieder aufgebaut oder Bestehendes ausgebaut.  Der Barock ist ntürlich das Besondere.

DSCF5311_stitch DSCF5203 DSCF5216 DSCF5235 DSCF5294

[pe2-gallery album=“http://picasaweb.google.com/data/feed/base/user/114668893429347235215/albumid/6266049333918481217?alt=rss&hl=en_US&kind=photo“ ]

Nach oben scrollen