Syrakus: Balkone

Balkone sind im Barock wohl so richtig aufgekommen. Alle Villen, Palazzi und auch Kirchen haben plötzlich Balkone. Warum das wohl so ist, ist etwas unklar. Die Menschen wollen wohl gerne durch eine Türe oder Fenste ins Freie treten. Das war sicherlich davor auch schon so, aber vermutlich ist im Barock der Wille und die Darstellung nach aussen so gross und wichtig, dass jeder dann soetwas haben will. Und das hat bis heute scheinbar gehalten. Ob genutzt oder auch nicht, für Bier, einen Kühlschrank oder die Klimaanlage…der Balkon ist für alles gut und in Sizilien immer noch vornehmlich zum Wäschetrocknen. Normalerweise ist er auch zu schmal um darauf zu sitzen!!! Egal, Hauptsache Balkon.

DSCF5161 DSCF4843 DSCF5118

[pe2-gallery album=“http://picasaweb.google.com/data/feed/base/user/114668893429347235215/albumid/6265649592809085665?alt=rss&hl=en_US&kind=photo“ ]

Nach oben scrollen