Zum Inhalt springen
Kategorien:

Sevilla Stadt

Beitrags Datum:

Sevilla ist die Hauptstadt Andalusiens. Die Stadt ist wirklich eine Großstadt und hat zum Teil groß angelegte Straßenzüge und Parks, ganz im Gegensatz zu vielen anderen Städten Andalusiens. Trotzdem gibt es eine Altstadt mit engen Gassen und Winkeln. Wir haben ein Hotel mitten in der Stadt, direkt in der Nähe der Kathedrale und dem Alcazar. Das Hotel ist das Dona Maria und ist ein traditionelles Haus mit etwas historisierender Ausstattung. Gemütlich…

eine erster Stadtspaziergang führt uns durch die Stadtteile Santa Cruz und das Universitätsviertel. Santa Cruz ist von engen Gassen geprägt, die Universität dagegen ist eine alte Tabakfabrik, die von breiten Avenuen umgeben ist und eher in einem sehr großzügigen Teil von Sevilla steht. In der Tabakfabrik waren wohl auch die Ursprünge der Geschichte um „Carmen“.

Der Torre del Oro, ein zwölfeckiger Turm direkt am Guadalquivir, bewacht seit maurischer Zeit die Stadt. Hier in der Nähe stehen auch schöne Stadtpalais und das Hospital de Caridad sowie die Stierkampfarena. Weitere schöne Monumente reihen sich dazu. Man könnte Stunden und Tage mit deren Besichtigung und Aufzählung verbringen. Die Stadt hat da sehr viel zu bieten.

Entdecke mehr von Sümnick

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen