Calgary

Wir fliegen mit Air Canada von Montreal nach Calgary. Das sind immerhin 4 h Flug und 2 h Zeitverschiebung. Nun sind wir 8 h „nach“ Deutschland und wieder ein wenig Jet lag.

Über der Stadt liegt ein irrer Dunst, der wohl von den Bränden herrührt, die zwar weiter weg sind aber trotzdem auch hier merklich sind. Über den Tag lichtet sich das jedoch und langsam kommt auch die Sonne raus.

Die Stadt ist irgendwie auf dem Reissbrett entstanden und hat auf dem ersten Blick wenig Besonderes. Wir nehme nuns trotzdem viel Zeit (weil nix anderes geplant ist) und wandern durch die Stadt. Am Ende haben wir dann doch viel Nettes und Besonderes gesehen, wie z.B. die neue Bibliothek, die ganz untypisch daher kommt und eher wie die Bibliothek in Helsinki hat. Viel Modernität, Holz und sehr viel einladende Gesten in der Architektur. Ganz nah dann das Bell Music Lab. Auch eine Highlight. Leider haben wir zu wenig Zeit zum Verweilen. Man könne Musikinstrumente ausprobieren und irre viel über Musik lernen. Eine Busfahrt, ein schöner Park und zum Abschluss noch ein mexikanisches Essen mit kanadischem Einschlag im Fortuna’s Row.

Entdecke mehr von Sümnick

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Nach oben scrollen