Den Haag

Wir parken in der Nähe des Hofweihers an dem auch der Binnenhof und das Mauritshuis liegen. Die schöne Einkaufsstrasse Hoogstraat gefällt uns sofort. Gemütliches Einkaufen und Essen. Wie in vielen anderen Städten in Holland ist es sehr entspannt und bei schönem Wetter noch viel mehr. Alle sitzen draußen und genießen das Leben.

Ansonsten ist Den Haag nicht ganz so nett und beschaulich wie z.B. Delft oder Leiden. Es ist immerhin eine Stadt mit über 500.000 Einwohnern, obwohl man es der Stadt nicht ansieht. Durch das internationale Publikum und die vielen Einwohner ist es schon an vielen Stellen wie eine richtige Großstadt. Die Institutionen sind jedoch sehr weit verteilt, sodass die Größe gar nicht so auffällt. Es gibt sehr viele internationale Institutionen und NGO’s. Fast alle Länder haben Botschaften hier.

 

Kommentare sind geschlossen