Zum Inhalt springen

Alhambra: Alcazaba, Palast und Generalife

Früh am Morgen wollen wir den Palast besuchen. Nach kurzem anstehen bekommen wir auch Karten, aber leider ist der Palast heute erst um 15:30 Uhr geöffnet. Wir nehmen eben nur die Alcazaba (Festung) und erneut die Generalife. Jetzt aber am Tag. Es nieselt leicht, aber das ist uns egal, weil wir beide noch nie hier waren und ganz neugierig nach der Alhambra sind. Wir machen das Beste daraus und kaufen erst einmal die ganze Festung ab und geniessen die Blicke auf Granada und die weite Ebene.

Am Palasteingang kann man etwas erahnen, wie schön der Palast sein muss. Egal, wir waren hier und den halben Tag darauf zu warten ein paar alte (schöne?) Steine zu besichtigen ist uns dann doch zu lang.

Dafür gehen wir dann hinüber zur Generalife, es hört langsam zu Regnen auf und laufen erneut zur Residenz und durch die Gartenanlagen. Das ist schon irre was die da gebaut haben. Eine wirklich schöne Anlage.

[pe2-gallery album=“http://picasaweb.google.com/data/feed/base/user/114668893429347235215/albumid/5863822342183339649?alt=rss&hl=en_US&kind=photo“ ]