Sardinien

Cagliari und Umgebung

Die Stadt liegt in einer Bucht im Süden Sardiniens und ist umgeben von vielen Binnenseen und Salinen. Die Vogelwelt dort ist sehr rege trotz der Industrie, des großen Hafens und dem Trubel überall. Die Innenstadt liegt auf einer Anhöhe mittendrin und ragt quasi über sie Umgebung hinweg.

Nachdem wir einige Flamingos bewundert hatten geht es in die Innenstadt. Mit einem Aufzug geht es direkt aus dem Parkhaus in die Altstadt und dort direkt auf den Hauptplatz mit Präfektur und Kathedrale. Sehr schön und einfach. Und gleich geht es so weiter…wir entscheiden uns mit einer Ape und einem netten jungen Mann eine Stadtrundfahrt zu machen. Und schwubs haben wir gemütlich fast alles in der Stadt gesehen. Danach ein schöner Spaziergang und Espresso sowie viel Wasser…

Schöne Stadt.