Istanbul

Chora Kirche

IMG_0187

Die Kirche stammt im Ursprung aus der byzantinischen Frühzeit. Dort kommt man mit öffentlichen Verkehrmitteln nicht direkt hin, aber dank eines sehr netten Türken, wie fast alle hier, finden wir gut den Weg. Das Kirchlein ist voll eingerüstet und komplett überdacht, weil es wohl restauriert wird.

In den Innenraum darf man trotzdem und man kann einige der Fresken und Mosaiken bewundern. Die stammen eher aus dem 13. bzw. 14 Jahrhundert und gehören wohl zu den Bedeutendsten überhaupt. Schon sehr beeindruckend. Bei mir fiel die Farbe im Foto aus und deshalb sind meine Bilder alle in Schwarz Weiss. Erinnert so an die 50 er und 60 er Jahre…

IMG_0207

 

[pe2-gallery album=“http://picasaweb.google.com/data/feed/base/user/114668893429347235215/albumid/6156389187658430769?alt=rss&hl=en_US&kind=photo“ ]