Ia oder Oia

Neben Fira ein Ort direkt an der Caldera. Von Weitem könnte man denken, dass es Schnee auf einem Berg wäre. Die Häuser ziehen sich entlang der Steilküste. Wunderlich gelegen, fast wagemutiger als Fira, weil die Häuser noch mehr in den Steilhang bebaut sind.

Innen ist alles auf Tourismus eingerichtet. Schmuck, Kunst, Klamotten, Tüneff und das Übliche in Badeorten. Zum Teil recht Edel aufgemacht.

Die Blicke auf die Ortschaft, die Häuser und Kirchen sind Postkarten gemäss. Typisch Kykladen oder Ägäis Insel. Kaffee und Eis auf einer Dachterasse.

Abends zurück und essen im Caldera Romantica. Ein Lokal mit neuer griechischer Küche. Sehr zu empfehlen und wir waren nicht das letzte Mal da.  Als Hauptgang ein Lachs an Mangocreme auf cremigen angemachten Schafskäse. An der Seite liegen ein paar Geleekugeln mit Ouzo und Saft angemacht. Alles zusammen auf die Gabel schieben und dazu aus dem Gläschen Wodka dazu nippen (So die Empfehlung des Küchenchefs!). Genial.

[pe2-gallery album=“http://picasaweb.google.com/data/feed/base/user/114668893429347235215/albumid/6054564146282939921?alt=rss&hl=en_US&kind=photo“ ]

 

Nach oben scrollen