Sevilla Alcazar

Der Alcazar ist der Königspalast im maurischen Stil mit vielen Elementen der Renaissance. Eigentlich ein maurisches Fort bzw. Festungsanlage. Die Anlage ist sehr groß und spektakulär. Viele Räume und Säle beherbergen neben der stark verzierten Architektur auch schöne Ausstellungsstücke wie z.B. riesige Tapisserien mit den damaligen Landkarten der Welt oder auch Gemälde und Malereien der Zeit.

Uns hat insbesondere der Bereich der maurischen Patios und das Bad der Damen fasziniert. Die Patios liegen im Zentrum des Palastes und bilden eine sehr schöne homogene Einheit. So möchten wir uns vorstellen, hat der Kalif gelebt und gewohnt. Natürlich ein wenig karg, aber ein paar Möbel stellen wir noch dazu vor.

Vom Park aus betritt man das Bad der Frauen im Untergeschoß. Der Raum ist sehr dunkel und nur von der Seite fällt ein enig Tageslicht durch „Schächte“ ein. Aber man durfte wohl die badenden Damen auch nicht sehen. In der Mitte des Raumes bzw. der alle steht ein lang gestrecktes Wasserbecken, dass es durchaus auf eine 25m Bahn bringt. Alles ist sehr schön beleuchtet.

Der Garten hinter dem Palast ist im Stile spanischer zum Teil auch italienischer Palast Gärten angelegt. Kleine Brunnen und schattige Plätzchen zieren das Ganze. Gärtchen ist nicht gerade, eher ein ganzer Stadtpark!

[pe2-gallery album=“http://picasaweb.google.com/data/feed/base/user/114668893429347235215/albumid/5865109766754639697?alt=rss&hl=en_US&kind=photo“ ]

Nach oben scrollen