SchwedenStockholm

Vasamuseet

IMG_0067_stitch

Die Vasa war ein Schiff, daß nach kürzester Fahrt versank. Es wure gebaut um Schweden während des 30 jährigen Krieges gegen die Polen zu beschützen. Allerdings war es wohl recht instabil und zu groß für seine Zeit, so daß es kurz nach dem Stapellauf im Meer versank.

In den 60 Jahren des 20 Jahrhunderts wurde es aus dem Meer aufwendig gefischt / gehoben und in ein Museum gestellt. Es ist sehr gut erhalten und man hat eine gute Vorstellung davon. Es war eine Galeone mit vielen Kanonen an Bord.

Das Museum gehört angeblich zu den meist Besuchtesten der Welt. Voll ist es allemal.

IMG_0029_stitch IMG_0006_stitch IMG_0015_stitch IMG_0023_stitch

 

[pe2-gallery album=“http://picasaweb.google.com/data/feed/base/user/114668893429347235215/albumid/6182353212408614929?alt=rss&hl=en_US&kind=photo“ ]