Weil der Stadt

Weil der Stadt ist eine Stadt mit ca. 20.000 Einwohnern im Landkreis Böblingen in Baden-Württemberg. Die Stadt gehört zur Region Stuttgart und trägt seit dem 1. Januar 2022 die amtliche Zusatzbezeichnung Keplerstadt, benannt nach dem deutschen Astronomen und Naturphilosophen Johannes Kepler, der in Weil der Stadt geboren wurde.

Weil der Stadt, bevölkerungsmäßig die fünftgrößte Stadt des Landkreises, ist zudem bekannt als Geburtsort des Reformators von Württemberg, Johannes Brenz. Das Stadtbild der ehemaligen Reichsstadt wird dominiert von der Kirche St. Peter und Paul.

Eine sehr alte Stadt mit schönen Gassen und Häusern. Ein Teil der Stadtmauer ist noch erhalten.

Google Photo
Google Photo
Google Photo
Google Photo
Google Photo
Google Photo
Google Photo
Google Photo
Google Photo
Google Photo
Google Photo
Google Photo
Google Photo
Google Photo
Google Photo
Nach oben scrollen